Logbuch


Logo-Redesign für „Hans Kiesling”

Logo-Redesign für „Hans Kiesling”

Das Redesign des Logos, einer seit 65 Jahren bestehenden Firma, erfordert ein gewisses Fingerspitzengefühl. Auf keinen Fall darf die Wiedererkennung der bekannten Marke verloren gehen und doch muss das Design den Anforderungen von Heute stand halten. Reduzieren, abrunden, den letzten Schliff geben: Mit einer modernen Typografie (Schriftwahl) und der optimierten Bildmarke haben wir der Firma "Hans Kiesling" ein "neues Gesicht" gegeben.

Das Gründungsjahr des Familienunternehmens, als besonderes Alleinstellungsmerkmal,
ist Teil der neuen Wort-Bildmarke geworden. Auf eine solche Tradition kann man zurecht stolz sein und dies auch nach Außen tragen.

Ein neuer Werbeslogan, die Zeilgruppe ansprechend und die regionale Nähe zum Kunden untersteichend ist ebenfalls entstanden:

Für Handwerk. Für Industrie. Für Sie vor Ort.